· 

Krippenspiel 2023 in Goddelsheim

Beitrag von Wilma Wendel mit Fotos von Catrin Eberle

In Goddelsheim gab es eine Krippenspielaufführung an Heiligabend. Mit elf Schulkindern wurde die Darbietung für den Familiengottesdienst eingeübt. Catrin Eberle und Wilma Wendel übernahmen die Regie. Alle Kinder waren motiviert und begeistert dabei.

Für stimmige Kostüme und Requisiten hatten die Familien selbst gesorgt. Die Holzkrippe fand sich im Glockenturm der Martinskirche.

Die begleitende Weihnachtsgeschichte aus der Kinderbibel wurde von Wilma Wendel gelesen. Die Orgelsätze spielte Anneke Heine. Pfarrer Klaus Nobiling zeigte sich verantwortlich für die passenden Bilder am Kirchenbeamer.

 

Die Aufführung erfolgte in dem sehr gut besuchten Gottesdienst. Mit Ruhe und Spannung wurde das Geschehen verfolgt: die Geburt des Jesuskindes im Stall von Bethlehem.

Die Darbietung fand großen Anklang und wurde mit begeistertem Applaus belohnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ursula Radke (Dienstag, 02 Januar 2024 20:03)

    Finde ich ja toll das Wilma die
    Regie übernommen hat.
    Die Fotos vom Krippenspiel sind
    Gut gelungen
    Die Kinder waren mit Eifer bei der
    sache


  • #2

    Wilma Wendel (Samstag, 06 Januar 2024 15:09)

    Liebe Ursel, für deine Rückmeldung danke ich dir herzlich. Ich habe mich gefreut, dass dir die Fotos und der Kurzbericht von unserem Krippenspiel am Heiligabend gefallen haben. Die Vorbereitung mit den Kindern war erlebnisreich, weil wir nur eine kurze Vorbereitungszeit hatten. Doch es hat sich gelohnt, die Aufführung lief super. Ich wünsche dir einen hoffentlich freudigen Jahresbeginn, Mut und Entschlossenheit für die Herausforderungen in 2024. Alles Gute und liebe Grüße, Wilma :-)