· 

Familiengottesdienst auf der Schafweide

 Beitrag von Elke Tenbusch

 

 

 

 

 

 

 


Fürstenberg, 10. April 2022 14:00 Uhr

Schafstall Hasecke, Am untersten Gelbenberge


Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1

 


Palmsonntag erlebten zahlreiche Besucher einen besonderen Gottesdienst in Fürstenberg. Viele Gemeindeglieder des Kirchspiels waren bis zur Schafweide von Bianca und Marko Hasecke gewandert. Die mit dem Pkw angereisten Gäste wurden von der Freiwilligen Feuerwehr zu geeigneten Parkplätzen geleitet.

Kirchenvorsteherin und Initiatorin der Gottesdienstreihe, Wilma Wendel, begrüßte die Gemeinde. Sie berichtete von König David, der den Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte“ gedichtet hatte.


Es folgte ein von Iris Buckert und Axel Luttrup szenisch dargestelltes Interview des Hirten mit vielen Informationen zur Schafhaltung.

Pfarrer Nobiling ließ die biblische Geschichte „Vom verlorenen Schaf“ durch anschauliches Erzählen lebendig werden.

Für den musikalischen Rahmen sorgten Elke Tenbusch (Akkordeon) und Carola Stracke (Djembe).

Die Besucher hatten Wind und Wetter getrotzt und wurden gegen Ende des Gottesdienstes mit Sonnenschein belohnt. Schaf und Mensch kamen sich bei einer Gabe Hafer näher, was beiden sichtlich gefiel.