· 

Gemeindeleben in Zeiten von Corona

"Sei tapfer und entschlossen! Habe keine Angst und verliere nicht den Mut! Denn Gott, der Herr ist bei Dir, wohin Du auch gehst!" Jos. 1,9

Pfarrer Klaus Nobiling
Pfarrer Klaus Nobiling

Nachdem unsere Bischöfin alle Gemeinden dazu aufgefordert hat, sämtliche Gottesdienste bis Ende April nicht stattfinden zu lassen, gilt in unserem Kirchspiel Folgendes:

 

Die Kirchen sind zur persönlichen Andacht geöffnet. Es werden Andachtsbriefe ausliegen, um den Kontakt über diese "Schiene" zu ermöglichen.

 

Wir werden als Gemeindeglieder untereinander auch telefonisch in Kontakt treten, E-Mail nutzen und auch diese Homepage.

 

Es finden keine gemeindlichen öffentlichen Veranstaltungen statt. Dazu gehören: Gemeindecafé, Konfirmandenunterricht, Kindergottesdienst, Probe der Musikgruppen (Gitarrengruppe, Posaunenchor), Bibelkreis.

 

Taufen und Trauungen finden nicht statt.

 

Gruppen und Konfirmandenunterricht finden nicht statt. Die Gemeindehäuser sind geschlossen. Die Jugendarbeit bietet auch kein Programm in dieser Zeit an.

 

Kirchenvorstandsarbeit: Beschlüsse und Informationen über das Internet per Mail.

  

Beerdigungen finden nur auf dem Friedhof am Grab statt und möglichst nur im kleinen Kreis. Eine Trauerfeier in der Kirche kann zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Trauergespräche halten wir am Telefon oder im Gemeindehaus im kleinen Kreis.

 

Wie es mit der Konfirmation am 17.5. aussieht, wird am 19.3. bekannt gegeben

 

Auf dieser Webpage werden Andachten in Video oder Audioform veröffentlicht werden.

 

Ihr Pfarrer

Klaus Nobiling

 

13. März 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0