· 

Lebenszeichen

Grußworte aus der Gemeinde für die Gemeinde


11. April 2020

 

Iris Buckert aus Fürstenberg grüßt mit einem Zitat von Dietrich Bonhoeffer:

 

"Ich glaube, dass Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. Doch er gibt sie nicht im Voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst verlassen."

 

 


30. März 2020

 

Anni Schwarz aus Goddelsheim ermutigt:

 

Liebe Gemeindemitglieder,

in einem Lied von Martin Luther heißt es:

"Mit unserer Macht ist nichts getan, so wären wir bald verloren"....

doch im Psalm 139 wird uns zugesichert:

"Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir!"

Ist es nicht schön, dies zu wissen?

Bleibt behütet!

 

Anni Schwarz


31. März 2020

 

Marina Kiel aus Fürstenberg schreibt:

 

Heute erreichte uns junge Familien ein Brief vom Pfarrer: eine schöne Idee, die bestärkt. Ebenso des Pfarrers kurze Ansprachen erheitern mich immer sehr und sind sehr erfrischend.

Lasst uns weiterhin vorsichtig sein, die Hände waschen und frohen Mutes sein.




30. März 2020

 

Carola Stracke aus Goddelsheim gefällt die  Kirchspiel-Homepage:

 

Die Seite wird immer umfangreicher.

Auch die Worte aus der Gemeinde tun gut. Und die Kurzpredigten von unserem Pfarrer sind einmalig. Sehr erfrischend und wohltuend. Einfach eine gelungene Mischung.

 

Danke dafür, macht weiter so!

 


29. März 2020

 

Elke Tenbusch aus Fürstenberg bekennt:

 

Corona... Zuerst hatte ich eine Heidenangst davor, mich mit Lungenentzündung anzustecken und sterbenskrank zu werden.

 

Jetzt bin ich gelassener. Ständig liege ich Gott in den Ohren. Wenn ich das nicht könnte, wüsste ich nicht wohin mit meiner Angst und Sorge.

Lasst uns durchhalten und miteinander im Gebet verbunden bleiben!


29. März 2020

 

Wilma Wendel aus Goddelsheim ermutigt:

 

"Vertrauen ist ein Geschenk, das wir Gott machen können und das ihn restlos begeistert." (Brennan Manning)

Vertrauen wir in die Zukunft, und dass wir diese Krise trotz persönlicher Distanz alle gut überstehen mit allen weiteren Veränderungen, die wir gemeinsam zu tragen haben und "schultern" werden.

 

In diesem Sinne bleibt alle munter und hoffnungsfroh!


29. März 2020

Mit einem Bilderreigen aus Heim und Garten grüßt Ilona Bäcker aus Fürstenberg.


Liebe Gemeinde, möchten Sie ein Lebenszeichen in Worten oder Bildern weitergeben?

Schreiben Sie ein E-Mail mit dem Stichwort "Lebenszeichen" an folgende Adresse:

pfarramt.lichtenfels-goddelsheim@ekkw.de    

Wir würden uns freuen!

Kommentare: 0